Volleyball

  


Landesliga Aufsteiger TV Zeilhard sucht noch Mitspieler und bietet Jugendlichen ein Schnuppertraining

Es ist der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des TV Zeilhard - Die Volleyballerinnen steigen in die Landesliga auf


Dieser Erfolg ist das Resultat Jahre langer Arbeit und reiht sich in eine Serie kontinuierlicher Erfolge ein. Zeilhard liegt für die meisten irgendwo im Odenwald, die Nähe zu Darmstadt ist nur den wenigsten bewusst. Daher musste schon immer auf die Ausbildung eigener Spielerinnen gesetzt werden. So besteht die Aufstiegsmannschaft zur Hälfte aus „Eigengewächsen“ die im TV Zeilhard das Volleyball spielen erlernten. Kommt dann der Erfolg, werden dann auch Spielerinnen im Umkreis aufmerksam und kommen ins kleine Zeilhard. Auch die zweite Damenmannschaft welche in der Bezirksliga spielt besteht fast ausschliesslich aus ehemaligen Jugendspielern aus dem eigenen Verein. Auch wenn mittlerweile alle Spielerinnen in Darmstadt wohnen zieht es niemand in die zahlreichen Vereine in der Stadt. Der Gründe dafür sind einfach; eine schöne Halle, perfekte Trainingsbedingungen, sympathische Mitspielerinnen, eine engagierte Vereinsführung und nicht zuletzt das Training. Verantwortlich hierfür ist Bastian Roth, der bereits seit 21 Jahren durchgehend in dem Verein als Volleyballtrainer aktiv ist. Dieser Einsatz wird belohnt und von den Spielerinnen geschätzt.
Um diesen Weg weiter bestreiten zu können wird immer eifrig nach neuen Talenten gesucht, was bei Jugendlichen immer schwieriger wird. - Volleyball ist nicht die beliebteste der Schulsportarten, das liegt an den zum Teil schwer zu erlernenden Spieltechniken. Wer jedoch einmal im Vereinstraining des TV Zeilhard war, bleibt meistens für immer. So bietet der TV Zeilhard interessierten weiblichen Jugendlichen zwischen 10 und 15 Jahren am 22. Mai von 10-14 Uhr ein Schnuppertraining an, hier kann einfach mal ausprobiert werden ohne sich gleich an den Verein zu binden. Mitzubringen sind Sportsachen und Schuhe mit heller Sohle.
Anmeldungen hierfür bitte an folgende Email Adresse: volleyball-damen-zeilhard@email.de
Wie immer sind auch erfahrene Volleyballerinnen im Vereinstraining der ersten (Landesliga) und zweiten Damenmannschaft (Bezirksliga) herzlich willkommen. Fahrgemeinschaften aus Darmstadt sind vorhanden, aber auch mit dem Bus ist das Training in Zeilhard sehr gut zu erreichen.


So bunt ist der TV Zeilhard; weibliche Jugend, Bezirksliga Frauen, Landesliga Frauen
Worauf warten? Komm ins TEAM!!!

 

Landesliga WIR KOMMEN!

Sie haben es geschafft, ja sie waren einfach dran. Nach dem Scheitern in der Landesliga-Relegation gegen VC Wiesbaden im vergangenen Jahr ist dem TV Zeilhard in dieser Runde der Coup gelungen.     „Der feste Wille es diesmal direkt zu schaffen war immer spürbar“

 

 

Einen Spieltag vor Saisonende stehen die ersten Damen auf einem sensationellen 2. Platz in der BOL.

Klassenerhalt geschafft!!!

 

 

2014 spielen wir mit 3 Mannschaften in den hessischen Ligen

Bezirksoberliga - Bezirksliga - Jugendgrundklasse 3

...wo willst Du mitspielen?

 

Die Jugendmannschaft sammelt am Samstag 21.09. ihre ersten Erfahrung in der Jugendgrundklasse 4

Die 4 gegen 4 Runde startet in Dreieichenhain und beide Jugend Mannschaften des TV Zeilhard schliessen mit guten Platzierungen ab.

 

 Damen 2 werden Meister und steigen in die Bezirksliga auf

 

 

Eine unglaubliche Saison liegt hinter den Volleyballdamen des TV Zeilhard. Mit 14 Siegen in 16 Spielen legten die Mädels um Trainer Bastian Roth und Co-Trainer Mansour Ghadiri die beste Saison der noch jungen Mannschaft hin. Am Ende hieß es: 43:20 Sätze und 28:4 Punkte. Damit konnte pünktlich zum 100-jährigen Bestehen des Vereins der Aufstieg in die Bezirksliga gefeiert werden. Von Beginn der Saison an trat der TV Zeilhard souverän auf. Obwohl auch in diesem Jahr immer wieder Studium- oder Verletzungsbedingt nur teilweise mit einer eingespielten Stammsechs angetreten werden konnte, fand sich immer wieder eine schlagkräftige Truppe. Neuzugänge wie Andreea Petree fügten sich nahtlos ein.
Besonders herausragend in dieser Saison: die Spielstärke der Mannschaft in der Offensive. Dies zeigte sich besonders in Phasen in denen das Team einem Rückstand hinterherlaufen musste. Durch kurze Schwächephasen in Feldabwehr oder Annahme kam es immer wieder zu Rückständen. Doch anders als in der vergangenen Spielzeit zeigte das Team eine hohe Frustrationstoleranz, behielt seine gute Stimmung bei und holte die Rückstände immer wieder durch Angabenserien und den sehr starken Angriff auf. In diesen entscheidenden Momenten passte dann einfach alles.

Die Planung und Zielsetzung für die neue Saison hat begonnen. Das Team bleibt in der bisherigen Konstellation zusammen, so dass als Ziel in der Bezirksliga ein 4. – 6. Platz anvisiert wird. Für die neue Saison werden trotzdem noch motivierte Volleyballerinnen als Verstärkung gesucht.

 

 

Die Damen2 werden Herbstmeister in der Kreisliga.

Nun sind sie seit 10 Spielen ungeschlagen! Es darf schon einmal am Aufstieg geschnuppert werden!

 

Es ist geschafft!!!

Die erste Damenmannschaft steigt 2 Spiele vor Rundenabschluss in die Bezirksoberliga auf. Mit nur einem verlorenen Spiel können die Damen nun ohne Druck in die beiden letzten Partien gegen VC Eberstadt und ÜSC Wald-Michelbach gehen. Sie setzten sich im letzten Heimspieltag der Saison klar mit 3:1 gegen den drittplatzierten VC Erbach und 3:0 gegen TV Groß-Umstadt durch.

 Die 2. Damenmannschaft des TV beendet die Saison auf einem Platz im Mittelfeld der Kreisliga.

Trotz sehr starkem technischen und auch spielerischen Auftreten standen sich die Zeilharderinnen oft selber am meisten im Wege und so machten die Nerven der jungen Mannschaft oft dem Sieg einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem konnten sich vor allem einige Auswechsel Spielerinnen in der vergangenen Saison empfehlen und geben Hoffnung für die kommende Saison in der Kreisliga.

 

1. und 3. Platz beim Stierstädter Volleyball Vorbereitungsturnier

Damen 2 sichern sich nach 3 Jahren wieder einen Turniersieg. Und starten nun zuversichtlich in die kommende Saison!

 

Breuberg 2011 - ...und Feld 21 spielt weiter...

Trotz der nicht wirklich sommerlichen Wetterbedingungen traten die Zeilharder Damen beim diesjährigen Breuberger Freiluft Turnier an.

Das Turnier fand dieses Jahr zum erstenmal auf dem neuen Gelände in Rai-Breitenbach statt.

 

 

 

 

 

Damen I sind Gewinner des Bezirkspokals 2010/2011

 

 

Erster Sieg in der Kreisliga

Die 2. Damen des TV Zeilhard konnten nun endlich ihren ersten Sieg in der Kreisliga einfahren. Nach einem 3:0 gegen TG Zellhausen, verloren sie zwar das zweite Spiel gegen VSG Dieburg-Münster aber machten es den auf eins platzierten dennoch nicht einfach.

Vielen Dank an Mario für die Fotos.

 

 

 

3. Platz beim Stierstädter Volleyball Turnier

- die 2. Damenmannschaft startet in der Kreisliga -

 

 

Beachvolleyball-Camp Part II

- Diesmal machten wir die Atlantikküste unsicher -

 


 

 

Die zweite Damenmannschaft steigt nach dem 3:0 gegen Langen und dem 3:1 gegen Biebesheim vorzeitig in die Kreisliga auf.

Die Volleyballerinnen in Höchstform.

Am 6. Februar konnte in der Sporthalle am Hirschbach gejubelt werden, es war endlich geschafft. Die zweite Damenmannschaft konnte vorzeitig die Meisterschaft sichern und steigt in die Kreisliga auf. Dabei sah es am Anfang gar nicht so rosig aus. Trotz der gut gefüllten Zuschauertribüne mit Zeilhard-Fans bestimmte Biebesheim den ersten Satz. Viele sahen das Spiel nach dem 16:25 im ersten Satz schon als entschieden an. Doch dann schaffte es die junge Zeilharder Mannschaft doch noch und erkämpfte in einem sehr spannenden Spiel ein 25:19 im zweiten, sowie 25:17 und 26:24 im dritten und vierten Satz.

 
 

 

Perfekter Saisonstart für die Damen Bezirksliga Mannschaft und die Jugendleistungsklasse.

Jugend gewinnt beim Heimspiel gegen BSC Offenbach und SSG Langen 3:0 und 3:1.

Damen 1 erreichen Auswärts ein 3:1 gegen TG Rüsselsheim.

 

 

Trotz des Sieges gegen den 2. Platzierten TG Rimbach

nur fünfter Platz beim ersten Qualifikationsturnier der

U20 Bezirksmeisterschaften

 

 

Eindrücke vom Vorbereitungsturnier in Mörfelden

 

 

Breuberg 2009 - heiß war´s...

 

 

 

WIR ROCKEN JEDE PARTY UND JEDES SPIEL, DRUM FEIERN WIR IM DISCOSTIL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum einen gewann die zweite Damenmannschaft in einem zwar nicht perfekten Spiel gegen TG Rimbach und sicherten sich damit den ersten Sieg in der Kreisklasse im zweiten Spiel. Zum anderen spielten die ersten Damen zu Hause, zum Teil auf sehr hohem Niveau, konnten jedoch am Ende nur ein 1:3 gegen TV Dieburg und ein 2:3 gegen SF Seligenstadt herausholen. Am 9.November treten beide Damenteams des TV Zeilhard wieder zu Hause an, über viele Zuschauer würden wir uns freuen! 

 

 

 

2.-10. Juli 2008 Beachvolleyball Camp in Spanien

 

 

 

20.-22. Juni Breuberger Volleyball Freiluft Turnier

 

Dieses Jahr blieb der große Regen aus und die Spieler unseres Vereins mussten sich andersweitig nach einer kühlen Erfrischung umsehen. Bei durchweg schönem Wetter gingen beim 28. Breuberger Volleyball Turnier 3 Mannschaften des TVZ an den Start. Die Volleyballerinas (Damen 1), Fresh und Fesh (Damen 2) und das Experiment bestehend aus 2 Volleyballern und 8 Basketballern. Dafür, dass unser frisch zusammengewürfeltes BasketvolleyTeam nur einmal trainiert hatte, schlossen wir mit einem grandiosen 6. Platz (von 12) ab. Die Damen 1 behaupteten sich in der Leistungsklasse A des Turniers mit einem 7. Platz (von 12) und die Damen 2 mit dem 11. Platz (von 14) in der Leistungsklasse B. 

 

 

 

BW-Beachen 2008   30. Mai - 1. Juni

 Das Team Fresh & Fesh des TV Zeilhard ging auch dieses Jahr wieder an den Start. Diesmal in Warendorf.

 

 

 

 

 

Volley KIDS Trainingstag 22.03.2008

  

Am vergangenen Ostersamstag fand in der Sporthalle Am Hirschbach der erste Volleyball Trainingstag für die jüngsten Volleyballer in unserem Verein statt.

 

 

 
 




 


 

 

 

Infobox

Sportliche Erfolge:

2005 Meister Kreisliga

2007 Meister Jugendgrundklasse 4

2011 Bezirkspokal Sieger

2012 Meister Bezirksliga

2013 Meister Kreisliga

2014 Meister Bezirksliga

2016 Meister Bezirksoberliga

 

Volleyball Damen 1 Bezirksoberliga

 

Montag 20.30 - 22.30 Uhr & Mittwoch 20.00 - 22.00 Uhr

Sporthalle Am Hirschbach
Beschreibung: Wettkampfvolleyball Altersdurchschnitt: 26 Jahre

Erfahrene Spielerinnen willkommen!
Leitung: Bastian Roth
0177-4541156

email: basti-roth@web.de

Volleyball Damen 2 Bezirksliga

 

Montag 18.30 - 20.30 Uhr
Mittwoch 19.00 - 20.30 Uhr

Sporthalle Am Hirschbach

Beschreibung: Wettkampfvolleyball Altersdurchschnitt: 23 Jahre
Leitung: Bastian Roth & Mansour Ghadiri

0177-4541156

email: basti-roth@web.de


Volleyball Jugend

 

Donnerstag 18.30 - 20.30 Uhr

Sporthalle Am Hirschbach

Beschreibung: Anfänger Jugendvolleyball Alter: 12-17 Jahre

Einsteiger willkommen
Leitung: Mansour Ghadiri, Bastian Roth 

bei Interesse bitte melden: 0177-4541156



 

Freizeit Volleyball I

 

Montag 20.30-22.00 Uhr
Sporthalle Am Hirschbach

Beschreibung: Volleyball Mixed mit Grundkenntnissen


Freizeit Volleyball II

 

Mittwoch 20.00-22.00 Uhr
Sporthalle Am Hirschbach

Beschreibung: Volleyball Mixed Fortgeschrittene
Leitung: Hartmut Chladek Tel: 0160-90751726

email: chladek@t-online.de